PlusPunkt



Die PLUS.PUNKT GmbH wurde 1997 in Berlin gegründet, um nach Konzeptionierung und Vermietung auf die steigende Nachfrage nach qualifizierter Objektverwaltung insbesondere für gewerbliche Immobilien sowohl in kaufmännischer als auch technischer Hinsicht reagieren zu können.

Aus der Kombination von Vermietungsdienstleistung und Hausverwaltung haben sich stetig neue Aufgabenfelder und Objektbetreuungsaufträge ergeben, die es heute ermöglichen, die gesamte Dienstleistung rund um die Immobilie von der Konzeption über die Entwicklung bis zur Vermietung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien aus einer Hand anbieten zu können.

Die Schwerpunkte der PLUS.PUNKT GmbH haben sich klar auf die nachhaltige und umfassende Betreuung von Gewerbeobjekten mit Büronutzungen sowie die klassischen Wohnobjekte fokussiert. Hierzu zählen insbesondere auch Baubetreuungsleistungen bei größeren Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die weit über die übliche Bewirtschaftung hinausgehen, sowie die Analyse und Optimierung von Betriebkostenstrukturen.

Der Geschäftssitz des Unternehmens befindet sich in Berlin-Wilmersdorf, z. Zt. besteht das Team aus

Sonja Barnikow -

Gründungsgesellschafterin und Geschäftsführerin, Akquisition und Unternehmensführung,  Verwaltung und Vermietung, Vertragsmanagement, Organisation sowie die Betreuung von Gewerbeimmobilien.

   

Christoph Klein -

Immobilienkaufmann, technische Bestandsbetreuung, Planung und Überwachung von Bauleistungen, Bauabnahme von modernisierten Altbauten und Neubauobjekten mit Erstvermietung und Mängelbetreuung einschließlich Gewährleistungsverfolgung sowie Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimobilien.

   

Kerstin Stölting -

Fachkraft des Rechnungswesens, verantwortlich für den Bereich Rechnungs- und Abrechnungswesen, Datenverarbeitung

   

Irmtraut Kluge -

Bilanzbuchhalterin und DV – Spezialistin, verantwortlich für die gesamte Datenverarbeitung und das Rechnungswesen.

   

Buchhaltung -

Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit Schwerpunkt im Bereich der Betreuung gewerblicher Immobilien, Durchführung Rechnungswesen, Vertragsverwaltung, Erstellung Reportings und Berichtswesen.

   

Heike Groffmann -

Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, verantwortlich für den gesamten Sekretariatsbereich und Organisation sowie unterstüzend in der Objektbetreuung.

   

Marion Balscheit -

Bürokauffrau, verantwortlich für den Bereich Stammdaten, Vertragswesen, Koordination Berichts- und Protokollwesen, unterstützend in der Objektbetreuung, Kundenempfang und Sekretariat.

   

Dagmar Schönenbröcher -

Dipl. Immobilienwirtin IMI, verantwortlich für die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.

   

Udo Sattler -

Geprüfter Immobilienverwalter (IFM), verantwortlich für die kaufmännische und technische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.